Valle Tucán - Die Wohnsiedlung in Paraguay
454 subscribers
171 photos
60 videos
3 files
18 links
Download Telegram
Wir präsentieren; einen neuen Typ Haus: Die Wellenhäuser. 🌿

Noch sind sie nicht auf unserer Website einsehbar, aber es wird schon das erste gebaut. 👀

Auf Lot 72 entsteht derzeit dieses einzigartige Haus, das sich perfekt in die Reihe der bestehenden Hobbit-Häuser einfügt. Das Casa Onda Verde🙌. In Zusammenarbeit mit Architekten haben wir einen neuen Stil entwickelt, der durch sein geschwungenes, begrüntes Dach und eine vollständige Natursteinverkleidung besticht. (Diese ist leider nicht auf der 3D-Modellierung erkennbar.) Das Dach erhebt sich sanft vom Erdboden bis über 5 Meter und schafft eine harmonische Verbindung mit der umliegenden Natur.

Das im Bau befindliche Modul ist ein kleines charmante Haus und ist ideal für Alleinstehende oder Paare mit geringem Platzbedarf. Das Highlight des Hauses ist die große abgerundete Glasfront und die offene Galerie, die für ein großzügiges Raumgefühl sorgt.
La Casa Onda Verde Expose.pdf
30.4 MB
Das 950 m² große Grundstück mit dem im Bau befindlichen Haus ist bis Ende November für 80.000 Euro zu erwerben. Ab Fertigstellung wird der Komplex offiziell auf der Website für 90.000 Euro angeboten. Bei Interesse gerne bei oficina@valletucan.com melden.
Wie findet ihr diesen neuen Haustypen? Bald folgen auch größere Grundrisse. Bleibt gespannt.🌻
Es ist Frühlingsanfang in Paraguay und es knallt direkt mit 37 Grad! ☀️🌴 Perfektes Wetter, um mal wieder in den Pool zu springen. 💦💦 Wusstet ihr, dass Paraguay im Jahr durchschnittlich 2.800 Sonnenstunden hat? 🌞 Im Vergleich dazu kommt Deutschland nur auf etwa 1.600 Stunden! 😎🌊

It's the beginning of spring in Paraguay, and we’re already hitting 37°C! ☀️🌴 Perfect weather to jump into the pool! 💦💦 Did you know that Paraguay enjoys an average of 2,800 hours of sunshine per year? 🌞 In comparison, Germany only gets around 1,600 hours!
Forwarded from Rolando
Abendstimmung auf Lote 5 im Valle Tucan
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Am Sonntag ging’s los mit vielen aus dem Valle Tucan! 🚗🌞 Wir haben uns am Hafen von Emboscada (nur 10 km Luftlinie entfernt) getroffen und leckeres lokales Fischschnitzel und Fischsuppe 🍲 genossen! Ein toller Tag! 🐟🌊


📹 On Sunday, we set off with many friends from Valle Tucan! 🚗🌞 We met at the port of Emboscada (only 10 km away) and enjoyed delicious local fish schnitzel and fish soup 🍲! A fantastic day! 🐟🌊
Forwarded from Joerg Janisch
Es ist Frühling in Paraguay 🇵🇾 und die Regenzeit beginnt 🌧.
Gerade in den Abendstunden ist das nicht zu überhören. An jedem Tümpel und an manchem Pool hört man die Frösche quaken. Es sind mindestens 8 Arten die sich an den Rufen unterscheiden lassen. Für den einen ist das Lärm für mich ein Konzert.
Mein spezieller Kumpel ist ein Frosch mit grünen Saugnäpfen die leuchten wie schrill lackierte Fingernägel. Sein spanischer Name lautet Rana arborícola lechosa, frei übersetzt der milchige Baumfrosch (Trachycephalus typhonius). Der Name erschließt sich erst, wenn man versucht den Burschen per Hand zu fangen, dann sondert er ein weißes Sekret ab, das wie Latex breitflächig zwischen den Fingern kleben bleibt. Vermutlich ist das Sekret auch giftig, denn der deutsche Name lautet „Giftiger Krötenlaubfrosch“.
Ich fass den Burschen nicht an, trinke aber hin und wieder ein Bier mit ihm, da er regelmäßig Abends die Motten von dem Terrassentisch frisst 🍻
In der Trockenzeit finden wir ihn in den Ablaufschächten unser Pflanzenkläranlage. Sein Nachwuchs wird gigantisch, die riesen Kaulquappe haben wir aus dem Gartenteich gekeschert.
Im Valle Tucán verlegen wir die Stromkabel unterirdisch vom Verteilerschrank zum Haus. In dem Schrank sind Sicherungen und digitale Stromzähler installiert. Zum Schutz vor Regen ist dieser eingehaust und bietet Fläche für kreative Gestaltung. Jeder Kasten hat als Motto ein Tier, das bei uns auf dem Gelände heimisch ist. Auf Lote 93 wird aktuell an einer riesen Skulptur gearbeitet (Auflösung folgt) 😉🇵🇾 🌴.
Forwarded from Joerg Janisch
Regelmäßig zum Semesterende im Oktober / November besuchen uns Busladungen voll mit Studenten und ihren Professoren. Wir zeigen ihnen wie im Valle Tucán Lehmsteine produziert werden, wie eine Pflanzenkläranlage funktioniert, warum bei uns die Dachbegrünungen so voll im Saft stehen und was die Architektur von Gernot Minke auszeichnet. Es sind Studenten der Fachrichtung Architektur oder Umweltschutz von den großen Unis im Land 🇵🇾, wie der Universidad Americana, der UNA und der Universidad Católica.
Wir zeigen auch Ihnen unser Projekt gerne von Montag bis Samstag und einem Termin nach Absprache. Bienvenidos 🌞🌴